Benutzer: Passwort:

Neues Lieferanten-Portal – bitte melden Sie sich an! Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, rufen Sie bitte 040-897 206-100 an.



Unsere Großhändler

Aktuelle News

Trainings für Profis. Von Profis.

Katalog 2019

Mit über 60 Themen deckt unser Trainingsprogramm die Anforderungen Ihres Werkstattalltags ab. Stöbern Sie im Trainingskatalog 2019 und sichern Sie sich Ihre Termine!

Trainingskatalog 2020

Jetzt Termine sichern!

Druckfrisch liegt er nun vor: Unser Trainingskatalog für das kommende Jahr 2020. Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit und stöbern Sie in unserem umfangreichen Trainingsangebot. Von der Elektronik über die Mechanik und Motorentechnik bis hin zur Betriebsführung - hier finden Sie das passende Training.

Gut zu wissen: Einspritzdruck

Unterschiede bei Diesel- und Ottomotoren

Sowohl Otto- als auch Dieselmotoren sind Viertakter und arbeiten nach dem gleichen Prinzip: Ansaugen, Verdichten, Arbeiten und Ausstoßen. Doch Dieselmotoren benötigen einen viel höheren Einspritzdruck als Ottomotoren. Warum das so ist...

Oil-Runner vs. Kettenantrieb

Beide haben starke Seiten

Beide Systeme sind mittlerweile auf Laufzeiten von 240.000 bis 300.000 Kilometer ausgelegt. Auch bei Wartungs- und Reparaturkosten liegen diese beiden Systeme eng beieinander.Doch es gibt auch Unterschiede.

Turboloch ade

Mit Biturbo agil unterwegs

Wer spontan Gas gibt und damit den Turbolader aktiviert, kennt sicher das Phänomen „Turboloch“. Mehr...

Wechsel der Steuerkette

Achtung bei Endlosketten!

Steht ein Wechsel der Steuerkette an, ist man bei einigen Motorbauarten schnell dabei, die alte Kette mit der neuen Kette zu verbinden. Ziel: Die alte Kette wird rausgezogen, während gleichzeitig die neue eingezogen wird. Dabei spart man sich natürlich viel Zeit. Aber geht das immer?

 
 
 
 
x